Überlassen Sie es nicht dem Zufall

sorgen Sie vor

Care@Home

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Sturzmelder von Philips

Vitatel Care@Home erkennt einen Sturz

Sturzgefahr dann Care@Home


Vitatel Care@Home erkennt einen Sturz

Sturzgefahr dann Care@Home


Vitatel Care@Home erkennt einen Sturz

Sturzgefahr dann Care@Home


einstecken, einschalten, Testanruf auslösen fertig

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CARE@HOME_DEC

Preis beinhaltet 300 CHF Depotgebühr

CHF 389.- 

Bestellen >>

Das beste Gerät der Branche                                       

für höchste Genauigkeit

bei der Erkennung von echten Stürzen

CARE@HOME_DEC

Preis beinhaltet 300 CHF Depotgebühr

CHF 389.- 

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Monatliche Servicegebühr    49.- CHF 

Aktivierung:            einmalig    94.- CHF

Depotgebühr         einmalig   300.- CHF

Die Basisstation  stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Sie hinterlegen eine Depotgebühr in Höhe von 300.-CHF

Lieferumfang:

Basisstation Care@Home und Sturzmelder zum umhängen


  • Leichter, tragbar Sturzmelder
  • Panikknopf-Alarm mit Sturzerkennung
  • Erkennung von echten Stürzen
  • Kann in Innenräumen und im Freien verwendet werden (innerhalb der Empfangsreichweite)
  • LED-Anzeige für aktive Alarme und Empfangsstatus
  • Höchste HF-Reichweite der Branche


Sturzmelder auch als Schmuck Medaillon


CARE@HOME_DEC

Preis beinhaltet 300 CHF Depotgebühr

CHF 389.- 

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CARE@HOME_DEC

Preis beinhaltet 300 CHF Depotgebühr

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Fakten:

  • Ein angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen.
  • Notrufknopf im Notfall treffsicher auszulösen
  • Abgesichert gegen Fehlalarm
  • kein aufladen des Sturzmelders nötig
  • Kordel lässt sich in der länge verstellen
  • Wasserdicht in der Dusche und im Bad
  • Trocknet schnell wieder ab, sehr hygienisch
  • Reichweite zur Basisstation 300 Meter
  • Batterielaufzeit: 2 Jahre

Wie funktioniert die automatische Sturzerkennung?
Sie tragen den Sturzmelder ganz einfach um den Hals. Er misst unter anderem Höhe und Beschleunigung der letzten 30 Sekunden. Aus diesen Daten errechnet er, ob Ihre Bewegung in den letzten 30 Sekunden ein Sturz war.

Sollten Sie nicht wieder aufstehen, erkennt dies Ihr Sturzmelder und sendet ein Signal. Über die Feststation Vitatel SIM meldet sich eine Mitarbeiterin der medizinische Notrufzentrale bei Ihnen. So ist jederzeit Hilfe für Sie zur Stelle, aber nur dann, wenn Sie sie wirklich brauchen.

Es empfiehlt sich, dass wenn Sie noch können, den Alarm per Hand auszulösen. Die Zentrale sieht ob Sie von Hand ausgelöst haben, oder der Notruf von alleine ausgelöst wurde.

Die Ursachen sind vielfältig. Sie reichen von altersbedingten funktionellen Einschränkungen wie dem Abbau der Muskelmasse, Gleichgewichtsstörungen und nachlassender Sehkraft über die Einnahme bestimmter Medikamente bis hin zu Stolperfallen in der Wohnung. Anders als bei Kindern, die beim Entdecken der Welt unzählige Male hinfallen und unbeschadet wieder aufstehen, kann schon ein unfreiwilliger Bodenkontakt für ältere Menschen zum Wendepunkt werden. Zehn bis zwanzig Prozent der Stürze erfordern eine medizinische Versorgung, fünf bis zehn Prozent der Patienten erleiden Brüche und circa ein bis zwei Prozent eine Hüftfraktur. Je später Hilfe eintrifft, desto schwerwiegender sind die gesundheitlichen Folgen

Wie funktioniert die automatische Sturzerkennung?

Sie tragen den Sturzmelder ganz einfach um den Hals. Er misst unter anderem Höhe und Beschleunigung der letzten 30 Sekunden. Aus diesen Daten errechnet er, ob Ihre Bewegung in den letzten 30 Sekunden ein Sturz war.

Sollten Sie nicht wieder aufstehen, erkennt dies Ihr Sturzmelder und sendet ein Signal. Über die Feststation Vitatel SIM meldet sich eine Mitarbeiterin der medizinische Notrufzentrale bei Ihnen. So ist jederzeit Hilfe für Sie zur Stelle, aber nur dann, wenn Sie sie wirklich brauchen.

Es empfiehlt sich, dass wenn Sie noch können, den Alarm per Hand auszulösen. Die Zentrale sieht ob Sie von Hand ausgelöst haben, oder der Notruf von alleine ausgelöst wurde.

Sturzgefahr erhöht sich mit zunehmenden Alter

Sturzerkennung ist hochrelevant

  • 30% der über 65-Jährigen stürzen mindestens einmal pro Jahr,
  • bei 90- bis 99-Jährigen sind es sogar 56%
  • Bis zu 80% der gestürzten Personen drücken nicht den Notrufknopf

Die Ursachen sind vielfältig. Sie reichen von altersbedingten funktionellen Einschränkungen wie dem Abbau der Muskelmasse, Gleichgewichtsstörungen und nachlassender Sehkraft über die Einnahme bestimmter Medikamente bis hin zu Stolperfallen in der Wohnung. Anders als bei Kindern, die beim Entdecken der Welt unzählige Male hinfallen und unbeschadet wieder aufstehen, kann schon ein unfreiwilliger Bodenkontakt für ältere Menschen zum Wendepunkt werden. Zehn bis zwanzig Prozent der Stürze erfordern eine medizinische Versorgung, fünf bis zehn Prozent der Patienten erleiden Brüche und circa ein bis zwei Prozent eine Hüftfraktur. Je später Hilfe eintrifft, desto schwerwiegender sind die gesundheitlichen Folgen



Sturzgefahr erhöht sich mit zunehmenden Alter

Die Ursachen sind vielfältig. Sie reichen von altersbedingten funktionellen Einschränkungen wie dem Abbau der Muskelmasse, Gleichgewichtsstörungen und nachlassender Sehkraft über die Einnahme bestimmter Medikamente bis hin zu Stolperfallen in der Wohnung. Anders als bei Kindern, die beim Entdecken der Welt unzählige Male hinfallen und unbeschadet wieder aufstehen, kann schon ein unfreiwilliger Bodenkontakt für ältere Menschen zum Wendepunkt werden. Zehn bis zwanzig Prozent der Stürze erfordern eine medizinische Versorgung, fünf bis zehn Prozent der Patienten erleiden Brüche und circa ein bis zwei Prozent eine Hüftfraktur. Je später Hilfe eintrifft, desto schwerwiegender sind die gesundheitlichen Folgen

V-SIM_DEC_KIT  Kombination mit Armband

Notrufsysteme mit Sturzerkennung nur bei Vitatel
Vitatel Notrufknopf

Übersicht Ihrer Investition:

Warum sollten sie ein Notrufsystem für Zuhause kaufen?

Wir stellen es Ihnen zur Verfügung.

Übersicht Ihrer Investition:

Warum sollten sie ein Notrufsystem für Zuhause kaufen?

Wir stellen es Ihnen zur Verfügung.

Alle Notrufsysteme für Zuhause sind auf die Medizinische Notrufzentrale aufgeschaltet

Servicegebühr


monatlich 49.- CHF

Servicegebühr beinhaltet:

  • Bereitschaft der medizinischen Notrufzentrale
  • Hilfeleistung medizinische Notrufzentrale
  • Aufbieten der Hilfspersonen im Notfall
  • Betreuung bei Sprechkontakt
  • Service durch Vitatel Mitarbeiter
  • Beratung und Hilfestellung durch Vitatel
  • Pflegen der Daten in der Notrufzentrale
  • Anpassen und abändern der Daten bei Umzug
  • Aufschalten der Daten bei Feriendomizil


Aktivierung


einmalig 94.- CHF

Aktivierungsgebühr beinhaltet:

  • Beraten und Notrufsystem erklären
  • aufnehmen der Kundendaten
  • Daten in der medizinischen Notrufzentrale hinterlegen
  • Notrufsystem verknüpfen und programieren
  • Versandtkosten
  • Bezugspersonen informieren
  • Hilsorganisationen orientieren
  • unterstützung bei der Instalation
  • wenn gewünscht Mitarbeiter Installation vor Ort


Depotgebühr


einmalig 300.- CHF

Depotgebühr beinhaltet:

Ihr Vitatel Notrufsystem bleibt immer Eigentum von Vitatel.

Sie hinterlegen eine Depotgebühr zur Sicherheit des Gerätes und der SIM-Karte.

Die Depotgebühr wird bei Beendigung der Serviceleistung zurückvergütet. 

Für das Löschen der Datenmaske, die Abschlussrechnung und die Wiederinstandsetzung des Notrufsystems berechnet Vitatel CHF 94.-.bei der Schussabrechnung


Alle Notrufsysteme für Zuhause, sind auf die medizinische Notrufzentrale aufgeschaltet.

Servicegebühr

monatlich 49.- CHF

Servicegebühr beinhaltet:

  • Bereitschaft der medizinischen Notrufzentrale
  • Beratung bei medizinischen Fragen
  • Hilfeleistung medizinische Notrufzentrale
  • Aufbieten der Hilfspersonen im Notfall
  • Betreuung bei Sprechkontakt
  • Service durch Vitatel Mitarbeiter
  • Beratung und Hilfestellung durch Vitatel
  • Pflegen der Daten in der Notrufzentrale
  • Anpassen und abändern der Daten bei Umzug
  • Aufschalten der Daten bei Feriendomizil

Aktivierung

einmalig 94.- CHF

Aktivierungsgebühr beinhaltet:

  • Beraten und Notrufsystem erklären
  • aufnehmen der Kundendaten
  • Daten in der medizinischen Notrufzentrale hinterlegen
  • Notrufsystem verknüpfen und programieren
  • Versandtkosten
  • Bezugspersonen informieren
  • Hilsorganisationen orientieren
  • unterstützung bei der Instalation
  • wenn gewünscht Mitarbeiter Installation vor Ort




Depotgebühr


einmalig 300.- CHF

Depotgebühr beinhaltet:

Ihr Vitatel Notrufsystem bleibt immer Eigentum von Vitatel.

Sie hinterlegen eine Depotgebühr zur Sicherheit des Gerätes und der SIM-Karte.

Die Depotgebühr wird bei Beendigung der Serviceleistung zurückvergütet. 

Für das Löschen der Datenmaske, die Abschlussrechnung und die Wiederinstandsetzung des Notrufsystems berechnet Vitatel CHF 94.-.bei der Schussabrechnung